Skip to main content
 

„Offene Türen. Seit 325 Jahren.“

heißt das Motto des 32. Neu-Isenburger Musik Spektakels

Coming Soon:
Programmheft 2024
Gewinnspiel:
Selfie-Wall-Challenge
Info:
Mediadaten 2024
Fragen?
Antworten – FAQ
Willkommen auf unserer Website!

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr steht das 32. Open Doors Festival im Jahr 2024 ganz im Zeichen des 325jährigen Jubiläums der Stadt Neu-Isenburg.

Als 1699 Graf Philipp von 34 französischen Flüchtlingsfamilien der Treueeid geschworen wurde gingen die ersten Türen in Neu-Isenburg auf. Die Hugenotten erhielten Schutz, Sprach- und Religionsfreiheit, sowie eine „Starthilfe“ in Form einer vollständigen Steuerbefreiung in den ersten Jahren. Diese Tradition der Nächstenliebe, des Respekts und der Integration wird bei uns seither besonders gepflegt. Wir leben hier mit Menschen aus über 120 Nationen zusammen in einer vielfältigen Stadt, die kulturell Außergewöhnliches leistet.

▼mehr anzeigen

325 Jahre später, im Jahr 2024, wollen wir dies im Rahmen des größten Musikfestivals der Region ausgiebig feiern. Denn Neu-Isenburg ist stolz auf seine Künstler, sein breites musikalisches Spektrum und seine Weltoffenheit. Open Doors steht genau für diesen Geist: Wir wollen Türen öffnen, Brücken bauen und Menschen, unabhängig von Ihrer Herkunft, miteinander verbinden. Wie soll das besser funktionieren
als mit der universellen Sprache der Musik?

Auf der Jubiläumsbühne öffnen wir für 325 Künstler 325 Türen. Wir stellen ein einzigartiges Programm mit den unterschiedlichsten Stilen in den unterschiedlichsten Instrumentierungen zusammen. Von Klassik bis Pop, von Orient zu Okzident, von E-Gitarre bis Kontrafagott – die Eröffnung des 32. Open Doors Festivals, wird so schnell wohl niemand vergessen.

Wir freuen uns auf Euch!

▲weniger anzeigen

DO YOU SPEAK MUSIC?

Musik ist eine universelle Sprache, die Menschen aus allen Teilen der Welt miteinander verbindet.
Es gibt keine kulturellen oder sprachlichen Barrieren.

Jeder kann sich durch die Klänge und Rhythmen von Musik ausdrücken, unabhängig davon, ob man eine spezifische Sprache spricht oder nicht. Sie kann uns auf eine tiefe und emotionale Ebene berühren und hat die Kraft, uns zu bewegen, zu inspirieren und zu verändern.

Musik kann uns helfen, uns mit uns selbst und anderen zu verbinden. Letztendlich sprechen wir alle Musik, egal welche Sprache wir sprechen. Musik ist eine kraftvolle und universelle Sprache, die uns verbindet und uns auf eine tiefere Ebene verständigen lässt.

Review

Danke, ihr wart MEGA!

Hier findet ihr ein kleines Review vom Open Doors 2023. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! #savethedate 19., 20. & 21. Juli 2024
odf_admin
27. Juli 2023

Unser Partnerhotel

Carl-Ulrich-Str. 161 | 63263 Neu-Isenburg
Buchung: 0800 000 1046 (7 Tage die Woche ab 8.00 Uhr bis 0.00 Uhr)
Kontakt: +49 6102 88286-0 | E-Mail: info@tulipinnfrankfurtairport.com

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner