GEÖLTER SCHEITEL AUF UNGEÖLTEN SAITEN

Schon hundert Mal dabei gewesen und hundert Mal gerockt. Markus Striegl ist nicht nur ein gern gesehener Gast, sondern auch guter Freund. Seit fast zwei Jahrzehnten spielt er immer mal wieder auf dem Musikspektakel und beglückt uns und seine Fans mit stets frischer Musik. Markus ist Singer/Songwriter, das heißt er schreibt Songs und Texte in seinem stillen Kämmerlein, verfeinert das Ganze in seinem eigenen professionellen Tonstudio und sucht sich dann aus seinem wirklich sehr großen Freundeskreis die Musiker zusammen, die er für sein jeweiliges Projekt braucht. Darunter finden sich auch einige echte Perlen wieder. Instrumental ist seine Band jedes Mal eine Wucht.

Seine Songs verpackt er in eine bildreiche Sprache, es geht dabei um Gefühle und Liebe, Spaß und Heiterkeit und natürlich von Geschichten, die das Leben schreibt. Ob deutsch oder englisch, Markus singt wie es ihm gerade passt. Und seinen Fans passt es eigentlich immer. Seine Zuhörer sind gerne mit ihm auf der Reise durch die ereignisreiche Welt der Worte und Klänge, sie lassen sich fallen und helfen sich gegenseitig wieder auf, sollten sie mal am Boden liegen. So individuell wie seine Wortwitze zwischen den Songs, die Geschichten, die er erzählt, die große bunte Welt, die er vor und auf der Bühne erlebt, so einzig sind auch die Musiker, mit denen er durch die Lande zieht. Von der minimalistischen Ballade, die nur von seiner Akustikgitarre begleitet wird, bis zur bombastisch aufgeblasenen Pop-Nummer mit definitivem Ohrwurmcharakter ist bei Markus Striegl alles vertreten. Markant, mannigfaltig und kunterbunt. Beim Striegl daheim sind die Wände mit Preisen, Distinktionen und güldenen Schallplatten tapeziert und darunter sein wohl größtes Vermächtnis, die Auszeichnung der Stadt Langen mit dem Kulturpreis 2015, die er zusammen mit seiner ebenso musikaffinen Lebensgefährtin bekam. Und zum Jubiläum von 25 Jahren, wie kann es anders sein, laden wir ihn natürlich wieder sehr gerne ein und freuen uns auf viele tolle Songs, die er für uns mit im Gepäck hat. Ein cooler Typ und klasse Musiker.

 

Präsentiert von





 












 






 









 






 

Socials