Veranstalter:
Magistrat der Stadt Neu-Isenburg
Fachbereich Stadtbelebung
c/o Hugenottenhalle
Frankfurter Straße 152
63263 Neu-Isenburg
Tel.: 06102 – 747-411 bis 419
Fax: 06102 – 381-77
www.hugenottenhalle.de


 

Organisation:
12 Löwen GmbH
Löwengasse 12
63263 Neu-Isenburg
Tel.: 06102 - 7996 60
Fax: 06102 - 7996 55
www.12loewen.de

Standbewerbungen:
stotzem@open-doors-festival.de 
Bandbewerbungen:
mail@12loewen.de
Sponsoringanfragen:
cg@12loewen.de

 Partner Hotel

Mercure Frankfurt Airport Neu-Isenburg



 Partner Equipment




Partner Security

 

 

In diesem Jahr freuen wir uns ganz besonders auf unsere jüngsten Festivalbesucher. Familiengerecht ist unser Fest schon seit langem, aber in diesem Jahr sorgt unser Partner RheinMain4Family für ein richtig schönes Kinderprogramm auf der Amicus Bühne vor der Hugenottenhalle:


Der Froschkönig 15.00 bis 16.00 Uhr


Das Galli Theater Frankfurt lässt das Märchen vom Froschkönig lebendig werden - in einer witzigen und einfallsreichen neuen Darstellung von Johannes Galli frei nach den Gebrüdern Grimm.  


Und darum geht's: Die Prinzessin bekommt von ihrem Vater eine goldene Kugel. Doch da verspielt sie die goldene Kugel leichtfertig und ist untröstlich. Ein Frosch bringt sie ihr zurück mit der Bedingung, von nun an ihr Spielkamerad sein zu dürfen und sie verspricht es ihm. Sie muss lernen, ihr Versprechen zu halten und ihre Angst zu überwinden. Mit Tatkraft kann sie den ekligen Frosch in einen Prinzen verwandeln. Dieses wunderbare Märchentheaterstück richtet sich eng an die Grimm‘sche Originalvorlage und ist mit phantasievollen Kostümen und witzigen Details kindgerecht inszeniert. Im regen Austausch mit den zuschauenden Kindern wird die Aktualität vom “Froschkönig” aufgezeigt. Das Stück dauert 50 Minuten und ist für Kinder ab drei Jahren bestens geeignet.


Kindersänger Oliver Mager 16.00 bis 17.00 Uhr

Mit Sänger und Entertainer Oliver Mager hält es weder Klein noch Groß auf den Bänken: der Kindermusiker bringt das Publikum regelmäßig zum Hüpfen wie ein Känguru! Wer die lustigen Lieder über den schnarchenden Papa, oder über das Kühe melken und Trecker fahren zum ersten Mal live erlebt, hat im Anschluss ganz sicher einen - oder gar mehrere Ohrwürmer! Mit viel Action und Animation bringt Oliver Mager ganz viel Spaß und gute Laune: getreu seinem Motto, Musik zu machen, die bewegt.

Präsentiert von





 












 






 









 






 

Socials